Biographie Andy Maurer

_andyFoto (59)

Andy Maurer Gitarrenlehrer, AM-Gitarrenschule Interlaken Unterseen

Biographie Andy Maurer.

Aufgewachsen in Interlaken, einige Jahre berufstätig in Bern als Maschinen Mechaniker und Service Techniker, inzwischen wieder in Interlaken, verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Unterricht am Konservatorium in Bern beim Spanisch Klassischen Meister Gitarristen Professor Miquel Rubio.

An meiner  » AM Gitarren & Bass Schule » erteile ich seit vielen Jahren
unterricht für Kinder und Erwachsene.
Von dieser Schule gingen z.B. auch der Gitarrist und der Bassist von Plüsch hervor. An der Jazz Schule Luzern war ich auch schon als Gast Lehrer tätig.

Seit 20 Jahren Gitarrist von der Hanery Amman Band, zu hören auf der CD « Solitaire » und Matterrock.
Auch seit langer Zeit beim Latin Acoustic Gitarren Trio « Tres Pesetas » mit Roman Wiedemar und Beat Ritschard.
Seit 3 Jahren mit der Gruppe « Miraval » um Sänger Bernard Teyssier.
Mit « Bamboo Faya » um Peppe Claudio ( the Wailers ) und den Jungs von
B Major ( Reggea )
Mit  » Musta & Friends » spielten wir Rai Music.

Ich arbeitete an diversen Studioproduktionen mit, unter anderem an der Kinder CD  » Gummibärli » zusammen mit Musiker von Leierchischte, Stärneföifi und Patent Ochsner.
Beim Moonraiser Reggea Hit  » Hotel California » spielte ich die Leadgitarren.

Konzerte gab ich mit Polo Hofer, Andreas Vollenweider, Mich Gerber, Sandee, Kenny More
( Pianist Tina Turner) Moonraisers, Belamy Brothers, Rhonda Dorsey, Bernita Bush ( Gospel) House mit Dj Color, Chanson mit Rose Marie Denise Doblies ( Opernsängerin)

Zusammenarbeit mit Knackeboul, Reto von Gunten, Andy Pupato, und mit Junior Marvin ( Legendärer Gitarrist von Bob Marley and the Wailers)